4. September: Ganz Glessen ist Flohmarkt

Unternehmerinnen trödeln in Graf’s Hof

14_10_19 - Hohe Straße_Paul-KellerAm Sonntag, 4. September, 11 – 17 Uhr, ist ganz Glessen wieder Flohmarkt. Nach dem großen Erfolg des Garagentrödels im Oktober vor zwei Jahren entrümpeln die Glessenerinnen und Glessener wieder  Keller, Schränke und Dachböden und präsentieren ihre Schätze vor der eigenen Haustür. Die Glessener Unternehmerinnen sind mit dabei und mit mehreren Ständen in Graf’s Hof zu finden, der an diesem Sonntag sein Café öffnet.

Die Idee zu der Neuauflage hatte der Glessener Dirk Weber. 230 Teilnehmer sind gemeldet, die rund um die zentral gelegene Hohe Straße und Dorfplatz, aber auch in entlegeneren Winkeln und Höfen von 11 bis 17 Uhr auf Schnäppchenjäger warten. Spielsachen, Klamotten und mehr versprechen ein vielfältiges Shoppingerlebnis für Groß und Klein zwischen Glessener Höhe und Wasserturm. Die Glessener Maigesellschaft sorgt am Theo-Oster-Platz für Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Professionelle Händler sind nicht zugelassen, was den Charme der Veranstaltung noch erhöht.

14_10_19 - Hohe Straße_Hensen„Wir freuen uns auf viele nette Besucher“, sagt Gabi Pannes, die Dirk Weber beim Organisieren unterstützt. Als Inhaberin des Second-Handladens „Rasselbande“ hat die Sinthenerin viel Erfahrung und bietet mit ihrem Geschäft einen zentralen Anlaufpunkt  am Mühlenteich.

Gut für Glessen

Mit der Standgebühr von 10 Euro wurde ein Flyer mit allen Standorten realisiert.  Die Karte, die auch im Internet abrufbar ist, wird laufend aktualisiert. Der Rest dient dem guten Zweck und soll in die Anlage von Wildblumenbeeten und Baumsetzlingen fließen. „Es ist eine Heidenarbeit, aber es macht auch Riesenspaß“, freut sich Gabi Pannes. Schließlich stärkt der Event nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern macht den Quellenort noch schöner.

Auswärtige Gäste werden gebeten, die zentralen Parkplätze vom Edeka und Penny an der Dansweiler Straße und vom Norma an der Brauweiler Straße anzufahren.

Informationen: Dirk Weber, 0176/41887790,  dirk.h.weber@t-online.de
Gabi Pannes: 02238/940310; 0174/6184157, gabipannes@arcor.de

Link zum Ortsplan

Flyer zum Download: 16_09_04_-_flyer_ganz_glessen_ist_flohmarkt